Karate und Selbstverteidigung


 Übungsleiterin:

Gabriele
 Engberts 

Schwarzer Gurt    5 DAN

Telefon: 04955 / 4530

E-Mail an die Übungsleiterin 



Trainingszeiten:


Aula der Schule Collhusen 

 

Montags

16.30 Uhr – 17.15 Uhr

Kinder von 4 – 8 Jahre

 

Mittwochs

16.45 Uhr – 17.30 Uhr

Lehrgangsvorbereitung

17.30 Uhr - 18.45 Uhr

Karate 50 +

 

Donnerstags

18.00 – 19.00 Uhr

Kinder von 9 -12 Jahre 

Unsere Trainerin ist Deutsche Meisterin 2019

hier zusammen mit dem Trainer Antonio Dionisio 



Corona-Verordung: 

Traininsverbot bis auf Weiteres!


Aktuelles: 

Karate ist ein von der WHO anerkannter Gesundheitssport!

Karate tut in jedem Alter gut!

Erste Karateprüfung in 2020

Diese Teilnehmer bestanden Ihre Prüfung zum nächst höheren Gürtel 

Jahresabschluß


Am  19. Dezember 2019 gab es noch einmal eine Übungsstunde mit den kleinsten Karatekas, den Samurai.

Die Eltern waren  anwesend und schauten Ihren Kids zu. Zum Schluß wurde noch eine kleine Prüfung abgelegt, und alle Teilnehmer erhielten eine Urkunde. Zum Abschluß erhielt die Übungsleiterin einen Blumenstrauß als Anerkennung für die geleistete  Arbeit.


.

Deutschen Meisterschaft des IBF 

 Internationale Bodo Federation 


Die Teilnehmer mit Ihrer Trainerin bei der Deutschen Meisterschaft des 
IBF ( Internationale Bodo Federation ) in Nienburg am 2. Oktober 2019.

Leider haben wir keine vorderen Platzierungen erreicht, waren aber unter den ersten 10 und damit sehr zufrieden.

_________________________________________________

Gabriele hat es geschafft!

Deutsche Karate Meisterin 2019

Der Vorstand hat unserer Deutschen Meisterin ganz herzliche
Glückwünsche überbracht und die fantastische Leistung
herausgestellt.  

 _______________________________________________     

                     

Am Mittwoch den 2. Oktober 2019 haben 5 Kinder aus der Gruppe 8 - 11 Jahre 

ihre Prüfung zum nächsthöheren Gürtel bestanden. 


 
*********************************************************************************************

Ende September 2019 fanden in Bielefeld die Deutschen Karatemeisterschaften der Schüler und Masterklasse vom Verband des DKV statt. Bei den Schülern waren 530 Meldungen. In der Masterklasse starteten 250 Teilnehmer in verschiedenen Disziplinen. Die Trainerin vom SuS Steenfelde Gabriele Engberts belegte in Ihrer Altersgruppe den 1. Platz in Kata.

Platz 2 Gabriele Holtz Berlin, Platz 3 Karola Haase NRW. Niedersachsen belgte mit 3 Gold, 
2 Silber, 2 Bronze den 5. Rang im Medaillenspiegel der Landesverbände 
*********************************************************************************************